Itachi Uchiha – Steckbrief
• Nachname: Uchiha
Vorname: Itachi
Spitzname: -
Geburtstag: 9. Juni 17 v.S.
Sternzeichen: Zwillinge
Alter: 21
Blustatus: AB
Familienstand: Ledig
Geburtsort: Konohagakure
Wohnort: -
Job: Shinobi
Clan: Uchiha Clan
Bijuu: -
FAMILY
Mutter:
Mikoto Uchiha, Jonin, 35, ermordert
Vater:
Fugaku Uchiha, Jonin, 40 Jahre, ermordert
Geschwister:
Sasuke Uchiha, Nukenin, 17, lebendig
Sonstige:
Haustiere/ Vertrautergeist:
LOOK
Haare: Itachi hat lange, schwarze Haare, die ca. bis zu seinem Hals gehen.
Augen: Itachi hat normalerweise schwarze Augen, doch er hat immer sein Sharingan aktiviert, deswegen sind seine Augen immer rötlich.
Statur: Itachi ist für seine 178cm ziemlich dünn, er wiegt grademal 58kg. Er hat einen augeprägten Körper, und ist ziemlich muskulös.
Kleidungsstil: Itachi trägt einen schwarzen Akatsuki Mantel, der mit roten Wolken bemalt ist. Dadrunter trägt er ein graues Hemd. Er trögt eine graue Hose, mit grauen Verbänden an den Waden. Itachi trägt Sandalen, und hat an seinem rechten Ringfinger den "zinnoberroten Vogel"(Suzaku), einen von den insgesamt zehn Ringen, die von Mitgliedern Akatsukis getragen werden. Weiterhin trägt er eine Kette um den Hals.
Auftreten: Itachi tritt meist sehr ruhig und gelassen auf. Er lässt sich nie provuzieren, und regt sich sogut wie nie auf.
Besonderheiten in Sätzen)
CHARAKTER
Character: Itachi ist ein ruhiger Typ, der nie mehr sagt als notwendig ist. Er ist sehr pflichtbewusst, allerdings stellt er seine Arbeit bei den Anbu über seine Verpflichtungen im Clan. Auch kümmert er sich um seinen kleinen Bruder, selbst wenn er selten die Zeit dazu findet. Er ist Konoha treu ergeben und gegen die Verschwörungspläne seines Vaters, weshalb er sich immer mehr von seiner Familie distanziert, was dort niemand so recht versteht. Er erklärt sich sogar dazu bereit, als Doppelagent für den Hokage zu arbeiten, später seinen eigenen Clan auszulöschen und dafür ins Exil zu gehen, um so wenigstens das Leben seines Bruders zu retten.Es ist allerdings nicht bekannt, was ihn so sehr veränderte, dass er seine gesamte Familie auf so grausame Art auslöscht, aber anscheinend ist ihm sein Talent zu Kopf gestiegen und hat sich in Machtgier verwandelt.
Fähigkeiten:
- Beherrscht das Sharingan & Mangekyo Sharingan
- Speziallist in Katon-Jutsus
- Schlau
- Perfekte Genjutsus
-. Kann Feinde mit seinen Augen & Finger in einem Genjutsu fangen
Stärken:
- sehr gut in Genjutsu
- Sehr hohe Geschwindigkeit, im Kampf und im Formen von Fingerzeichen
- gut in Ninjutsu
- Anwender des Mangekyo Sharingan
- Behält stets den Überblick, kennt seine Grenzen
Schwächen:
- Seine Ausdauer, da ihn seine Techniken viel Kraft kosten
- Durch seinem Mangekyo Sharingan erblindet Itachi, und kann deshalb nicht mehr so gut sehen
Vorlieben:
- Itachi hat keine besonderen Vorlieben
Abneigungen:
- Uchiha Clan
MY LIFE
Vorgeschichte: Itachi ist ein äußerst talentierter Ninja. Er ist mit sieben Jahren Klassenbester an der Akademie, beherrscht schon mit acht Jahren das Sharingan, wird mit zehn Chūnin und wird schließlich mit dreizehn Jahren zum Truppenführer bei den Anbu ernannt. Seine Geschwindigkeit, im Kampf und beim Formen von Fingerzeichen, sowie seine Kraft sind außergewöhnlich und er beherrscht als Uchiha viele Katon-Techniken und mithilfe seines Mangekyō Sharingans entfesselt er gewaltige Nin- und Genjutsu wie das Amaterasu, das Tsukuyomi, oder das Susanoo, über das bis jetzt noch nicht viel bekannt istoder das Tsukuyomi. Nur in seiner Ausdauer liegt eine kleine Schwäche, da ihn seine Techniken viel Kraft kosten.
Das Verhältnis zwischen Itachi und Sasuke ist von Brüderlichkeit und Zuneigung geprägt. Die beiden verbringen viel Zeit miteinander und Sasuke bewunderte seinen großen Bruder sehr. Doch mit der Zeit distanziert sich Itachi immer mehr, woraufhin Sasuke mehr und mehr von Fugaku mit seinem Bruder verglichen wird, was ihn unter ziemlichen Leistungsdruck setzt, weswegen er auch anfängt, Itachi als Konkurrenten zu betrachten. Als Itachi nach dem Fund von Shisuis Leiche Besuch von der Konoha-Polizei erhält und diese ihm mitteilten, dass er unter Mordverdacht stünde, zweifelt Sasuke zum ersten Mal an seinem Bruder und als Itachi schließlich von Sasuke nach dem Massaker überrascht wird, sagt er, seine Zuneigung wäre immer nur vorgespiegelt gewesen und Sasuke solle lieber an dem Konkurrenzgedanken festhalten, was dessen weiteren Lebensweg sehr stark prägt.